FAQ - Häufig gestellte Fragen


FRAGEN ZUR TOUR


1. Kann man die bereits gekauften Konzert Tickets umtauschen bzw. zurückgeben?

Du kannst den Ersatztermin nicht wahrnehmen und möchtest deine Tickets für eine andere Stadt der Tour umtauschen oder eine Rückerstattung beantragen? Dann wende dich gern an den Kundenservice des jeweiligen Ticketshops, bei dem du deine Karten gekauft hast, da aus rechtlichen Gründen eine Rückerstattung oder ein Umtausch der Tickets nur über den Käufer welcher bei uns im System hinterlegt ist erfolgen kann. Dort helfen wir dir gerne weiter.
ALDI Tickets Kontaktformular: https://www.aldi-tickets.de/contact-form
Fanta 4 Ticketshop: tickets@diefantastischenvier.de

2. Kann man mit den alten Karten einchecken oder gibt es irgendetwas zu beachten?

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Du kannst also ganz normal mit den “alten” Tickets das Konzert besuchen.
Eine Ausnahme bildet Stuttgart: Aufgrund von Umbauarbeiten finden die Termine nicht mehr in der Mercedes-Benz-Arena, sondern auf dem Cannstatter Wasen statt. Die betroffenen Ticketkäufer*innen wurden bereits über Umtauschmöglichkeiten informiert.

3. Wo finde ich meinen Ersatztermin der Show?

Die Ersatztermine findest du direkt auf unserer Website unter www.diefantastischenvier.de/live

Ich bin/betreue einen Rollstuhlfahrer. Wie komme ich an entsprechende Tickets? Ich habe in meinem Behindertenausweis den Status „B“ für die Mitnahme einer Begleitperson. Bekommt diese ein Freiticket?
Da die Buchung von diesen Tickets nur über den Bandshop erfolgen kann, sende bitte eine E-Mail an: tickets@diefantastischenvier.de mit folgendem Inhalt:
Name, Anschrift, gewünschter Konzertort und (wichtig) eine Kopie des Schwerbehindertenausweises.

4. Gibt es ein Hygienekonzept bei den Shows?

Die geltenden Coronaregeln sind abhängig vom jeweiligen Bundesland und vom Veranstalter, wobei der Veranstalter auf Grund seines Hausrechtes Änderungen vornehmen kann.

5. Für weitere Fragen rund um dein Ticket:


https://www.aldi-tickets.de/faq

6. Kann ich als schon registriertes FantiTown Member meine Specials bei dem Konzert einlösen?


Als FantiTown Member wirst du bei den Konzerten vor Ort auch deinen Rabatt auf Merch-Artikel einlösen können. Du wirst hierzu vorab via Mail über den genauen Ablauf informiert.

7. Gibt es bei den Konzerten neue Merch-Artikel?
Ja, auf der Tour wird es wieder neue Merch-Artikel zu kaufen geben.

8. Bleibt mein Ticket, welches ich gewonnen habe, auch für die neuen Termine gültig?
Ja, dein Ticket behält seine Gültigkeit. Eine Ausnahme bildet Stuttgart.

9. Gilt mein Ticket auch als Fahrschein für Bus und Bahn?
Für alle Shows der “Für Immer 30 Jahre Live” Tour außer in Meppen, gilt dein Ticket auch für den ÖPNV.



FRAGEN ZUM TICKET


1. Ich habe meine Bestellung abgeschlossen, aber keine Bestätigung darüber erhalten. Was kann ich tun?

Es kann bis zu 30 Minuten dauern, bis du deine Bestellbestätigung erhältst. Bitte kontrolliere auch deinen Spam-Ordner. Falls du nach dieser Zeit noch immer keine Bestätigung erhalten hast, kontaktiere bitte unseren Support unter tickets@diefantastischenvier.de.

2. Können Tickets teilweise zurückgegeben werden?

Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit deiner Bestellung weisen wir dich während des Bestellvorganges deutlich hin. 


3. Darf ich die gekauften Tickets weiterverkaufen?

Die Tickets dürfen nicht kommerziell oder gewinnbringend verkauft werden. Die Weitergabe an Familie/Freunde/Bekannte ist erlaubt, sofern der ursprüngliche Kaufpreis nicht überschritten wird.


4. Brauchen Begleitpersonen ein Ticket?

Jede Person, die die Veranstaltung besuchen möchte, benötigt ein gültiges Ticket. Auf ggf. abweichende Regelungen für einzelne Termine wird im Bestellprozess hingewiesen. 


5. Benötigen Kinder ein Ticket?

Ja, auch Kinder benötigen ein Ticket. Eine Ermäßigung wird nicht angeboten. 


6. Ich habe mein Ticket verloren, bekomme ich Ersatz?

Es ist nicht möglich, dir bei Verlust des Tickets einen Ersatz zukommen zu lassen. Tickets sind Wertgegenstände und müssen dementsprechend sorgfältig behandelt werden.


7. Sind die gekauften Tickets personalisiert?

Nein, auf den Tickets wird der Name des Käufers nicht vermerkt. Sollte es Ausnahmen geben, wird auf diese im Bestellprozess hingewiesen.


FRAGEN ZUM NEWSLETTER


1. Wie melde ich mich vom Newsletter ab?

Falls du keine News mehr von uns per E-Mail mehr erhalten möchten, nutze bitte die "Abmelden“-Link unten im Newsletter oder schreib uns eine E-Mail an tickets@diefantastischenvier.de.


FRAGEN ZUR LIEFERUNG


1. Ich habe nicht die bestellten Tickets bzw. eine falsche Anzahl an Tickets erhalten. Wie gehe ich weiter vor?

Wende dich bitte rechtzeitig an tickets@diefantastischenvier.de, damit wir uns darum kümmern können – kurz vor dem Termin oder am Tag des Besuches können Reklamationen leider nicht mehr abgewickelt werden.


2. Wie lang dauert die Lieferung der Tickets?

Sobald wir deine Zahlung in der Bestellung erfassen können, werden die Tickets durch einen automatischen Prozess gedruckt und für den Versand freigegeben.

Bei Standard-Postversand kann es bis zu 10 Werktage dauern, bis du die Eintrittskarten in den Händen hältst.

3. Meine Tickets sind noch nicht angekommen. Was nun?

In der Regel senden wir dir deine Karten gemeinsam mit dem Lieferschein per Post zu und die Sendung wird dir durch die Deutsche Post in deinen Briefkasten zugestellt. Du erhältst am Versandtag deine Sendung eine Benachrichtigung per E-Mail von uns. 


Bitte beachte:

Aufgrund von unterschiedlichen Brieflaufzeiten kann sich in Ausnahmefällen das Eintreffen deiner Bestellung bis zu 10 Werktage verzögern.

Sollte deine Sendung 10 Werktage nach Eintreffen unserer Versandbestätigung per E-Mail nicht bei dir angekommen sein, schreib uns bitte an tickets@diefantastischenvier.de, damit wir ggf. einen Nachforschungsantrag stellen und den weiteren Ablauf mit dir besprechen können.


FRAGEN ZUR BESTELLUNG


1. Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?

Leider ist es uns nicht möglich, deine Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass nach Absenden der Bestellung die Tickets direkt für dich reserviert sind.

Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden vom Veranstalter nicht akzeptiert.


2. Was bedeutet "Nicht verfügbar" oder „Nicht lieferbar“?

Die Anzeige "Derzeit nicht verfügbar" bedeutet, dass die zur Verfügung stehenden Ticketkontingente momentan erschöpft sind. 


3. Ich habe mehrere getrennte Bestellungen aufgegeben; Können diese nachträglich zusammengeführt werden um ggf. Versandkosten zu sparen?

Da der Bestellprozess, die Zahlungseingangserfassung sowie der Druck der Tickets ein automatisierter Prozess ist, können Bestellungen leider nicht zusammengeführt werden.

Bitte behalte auch keine Versandkosten ein, da ansonsten die Bestellung unvollständig bezahlt ist und somit kein Versand der Tickets erfolgen kann.


4. Was passiert mit meinen Daten?

Deine bei der Bestellung eingepflegten Daten werden nur zum Zwecke der Begründung des entsprechenden Vertrages, zur Vertragsdurchführung und -abwicklung sowie zu Abrechnungszwecken erhoben, verarbeitet und genutzt. Sprich: Wir nutzen sie nur, um den Kauf für dich abzuschließen und dir die Tickets zukommen zu lassen. 


5. Kann ich meine Tickets zurückgeben (im Falle von Krankheit o.ä.)?

Leider ist es uns nicht möglich, deine Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass nach Absenden der Bestellung die Tickets direkt für dich reserviert sind.

Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden vom Veranstalter nicht akzeptiert.


6. Wie kann ich mehr Tickets als die maximale Anzahl bestellen?

Es können maximal 4 Tickets pro Bestellung erworben werden. Wenn du mehr als 4 Tickets kaufen möchtest, musst du bitte mehrere Bestellungen aufgeben. 

7. Kann ich meine Tickets auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?

Nein, eine telefonische Bestellung von Tickets oder eine Bestellung per E-Mail ist leider nicht möglich. 


8. Ich habe in meinem Behindertenausweis den Status „B“ für die Mitnahme einer Begleitperson. Bekommt diese ein Freiticket?

Bitte wende dich per E-Mail an tickets@diefantastischenvier.de.


FRAGEN ZUR ZAHLUNG


1. Wie kann ich meine Tickets bezahlen?

Im Normalfall bieten wir folgende Bezahlmöglichkeiten an:

• Kreditkarte

• Sofortüberweisung

• Vorkasse/Überweisung


Es kann vereinzelt vorkommen, dass man bei einem Termin nur per Kreditkarte bezahlen kann (wenn die Veranstaltung beispielsweise in Kürze stattfindet). Bezahlmöglichkeiten, bei denen du deine Daten hinterlegen musst, werden mit zertifizierten Anbietern durchgeführt, sodass diese Wege vollkommen sicher sind.

Für alle Bezahlmöglichkeiten gilt, dass deine Bestellung erst nach Zahlungseingang vollständig ist und bearbeitet wird. 


2. Ist eine Ratenzahlung möglich?

Eine Zahlung auf Raten ist leider nicht möglich.


3. Erhalte ich eine Rechnung über die bestellten Tickets?

Wende dich bitte an tickets@diefantastischenvier.de, wenn du eine Rechnung zu deiner Bestellung benötigst. 

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